Starke Leistung der Eagles unbelohnt

Bratislava war im ersten Drittel das spielbestimmende Team. Allerdings konnten die Eagles immer wieder mit gefährlichen Angriffen aufzeigen. Den einzigen Treffer in den ersten 20 Minuten erzielte Ema Galisova mit einem Weitschuss, weil Eagles Torfrau Kristina Apsite die Sicht verstellt war.

Das Mitteldrittel entwickelte sich ganz speziell. Rollende Angriffe der Slowakinnen, doch die Eagles waren das effizientere Team. In der 26.Minute erzielte Marion Rothböck den Ausgleich für die Salzburgerinnen. Die Antwort der Gäste lies nicht lange auf sich warten. Zwei Minuten später traf Lucia Isocyova zur neuerlichen Bratislava Führung. Hingegen zeigten die Eagles Moral und konnten durch Agnese Apsite in der 33.Minute wieder ausgleichen.

Das Schlussdrittel war an Dramatik nicht zu überbieten. Bratislava am Drücker, die Eagles mit starker Arbeit in der Defensive. Agnese Apsite hatte nach einem schnellen Konter in der 50.Minute die Führung der Eagles am Schläger. Der Puck landete an der Stange. Drei Minuten vor Schluss konnte Bratislava das Spiel doch noch für sich entscheiden. Janka Hlinkova erzielte den Siegestreffer.

Sonntag, 29.10.2023

DEC Salzburg Eagles –  HC SKP Bratislava

2 : 3 ( 0:1, 2:1, 0:1 )

Tore der Eagles: Marion Rothböck, Agnese Apsite

Foto:DEC Salzburg Eagles