Knappe Niederlage der Eagles

Nach einjähriger Pause stand das ewig junge Duell zwischen den Sabres und den Eagles in deren neuer Heimat in St. Pölten auf dem Programm.

Und die Sabres starteten mit Volldampf in die Partie. Bereits nach drei Minuten scorte Alexandra Gowie zur Führung der Sabres. In Folge setzten die St. Pöltnerinnen nach, doch die Defensive der Eagles agierte sehr diszipliniert und konnte hochkarätige Chancen der Sabres entschärfen. Die Salzburgerinnen Ihrerseits konnten immer wieder gefährliche Angriffe starten.

Ähnliches Bild im Mitteldrittel. Die Sabres wieder frischer aus der Kabine und nach nur 46 Sekunden erzielte Gowie ihren Doppelpack. Daraufhin das Heimteam aktiver und mit Katharina Killius erzielten sie den dritten Treffer (37.)

Im Schlussdrittel nahm das Spiel der Eagles wieder Fahrt auf. Dann mussten zwei Salzburgerinnen in die Kühlbox und diese doppelte Unterzahl konnte Agnese Apsite in der 47.Minute mit einem Shorthander ideal nutzen. Es folgte die beste Phase der Eagles doch Alexandra Gowie brachte mit ihrem dritten Treffer (57.) die Vorentscheidung. Zwar schaffte Agnese Apsite eine Minute später noch den zweiten Treffer doch für mehr reichte die Zeit nicht mehr in diesem interessanten und abwechslungsreichen Spiel.

Donnerstag, 26.10.2023

SKN Sabres St.Pölten / DEC Salzburg Eagles

4 : 2 (1:0, 2:0, 1:2)

Tore Eagles: Agnese Apsite (2)

Foto: DEC Salzburg Eagles