Eagles kämpften erfolglos gegen Budapest J.A.

Die Anfangsphase dieser EWHL-Partie gehörte den Gästen aus Budapest. Nach fünf Minuten konnte Dalma Gergely die Ungarinnen in Führung schießen. Mit Fortdauer des Drittels konnten sich die Eagles auf die schnelle Spielweise Budapests besser einstellen. Trotzdem gelang es den Eagles nicht, daraus zählbares zu erreichen.
Das Mitteldrittel gestaltete sich ausgeglichen. Allerdings war Budapest effizienter und konnte mit Romana Haluskova (28.) und zehn Minuten später mit einem Powerplaytor durch Nancy Loh die Führung deutlich ausbauen.
Im Schlussdrittel konnten sich die Eagles phasenweise Druck vor dem Budapester Tor aufbauen. Unglücklich hingegen ein Shorthander von Budapest durch Nancy Loh in der 49.Minute. Mit dem Anschlusstreffer fünf Minuten vor Schluss durch Katelyn DeVoe ging noch einmal ein Ruck durch das Eagles-Team. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Gäste mit dem fünften Treffer in der Schlussminute durch Jordan Kulbida.
Kurz nur die Erholungsphase der DEC Salzburg Eagles Spielerinnen. Morgen Sonntag gibt es mit MAC Budapest gleich die nächste Herausforderung. Spielbeginn ist 18.30 Uhr.

Samstag, 27.01.2024
DEC Salzburg Eagles : Budapest J.A. (HUN) –
1 : 5 (0:1, 0:2, 1:2)
Tor für Salzburg: Katelyn DeVoe

Fotos: DEC Salzburg Eagles