Eagles mit zwei Niederlagen in Budapest

Am Samstag kämpften die Eagles mit vollem Einsatz gegen den klaren EWHL Leader Hokiklub Budapest. Dabei konnten die Salzburgerinnen die Samstagpartie im ersten Drittel und im Schlussdrittel gegen das Topteam offen gestalten. Nach dem Ausgleich zum 1:1 durch Katelyn
DeVoe (7.) hatten die Eagles auch die beste Phase. Doch im Mitteldrittel zeigten die Budapesterinnen mit drei Treffern ihre absolute Klasse.
Am Sonntag waren MAC Budapest die Herausforderung. Durch Pia Pfann gingen die Eagles in der vierten Minute in Führung. Mit Fortdauer des Spieles wurden die MAC-Spielerinnen immer stärker und bei den Salzburgerinnen ließen in Folge der zwei Ungarn-Spiele innerhalb von 24 Stunden die Kräfte nach. So schaffte MAC Budapest doch noch einen klaren Heimsieg.

Samstag, 03.02.2024
Hokiklub Budapest – DEC Salzburg Eagles
5:1 (2:1, 3:0, 0:0)
Tor Eagles: Katelyn DeVoe

Sonntag, 04.02.2024
MAC Budapest – DEC Salzburg Eagles
8:1 (2:1,2:0.4:0)
Tor Eagles: Pia Pfann
Fotos: DEC Salzburg Eagles Archiv