Eagles gewinnen gegen Graz

Die Salzburg Eagles konnten am Samstag gegen EC Graz ihre lange sieglose Durststrecke beenden.
In dieser dramatischen, mit vielen Strafen gekennzeichneten Partie in Graz, war das Heimteam meist spielbestimmend. So konnten die Steirerinnen im ersten Drittel mit dem Treffer durch Tamina Schall auch in Führung gehen.
Mit einer soliden Defensive und immer wieder schnellen Kontern brachten die Salzburgerinnen Graz immer wieder in Verlegenheit.
Gleich nach Wiederbeginn des zweiten Spielabschnittes scorte Hanna Schwarzer zum Ausgleich. Damit nicht genug, denn eine Minute später konnte Pia Pfann eine Unsicherheit der Grazer Defensive zur Eagles Führung nutzen. Doch die Grazerinnen schafften mit Sara Confidenti (28.) noch den Ausgleich.
Es folgte ein körperbetontes Spiel von beiden Seiten ohne das beide Teams wirklich entscheidende Akzente setzen konnten. Erst als die Eagles gegen Ende des Spieles mit doppelter Überzahl ein starkes Powerplay spielten, konnte Lily Wildman mit ihrem Treffer den vielumjubelten Sieg der Eagles fixieren.
„Ich bin so stolz auf das gesamteTeam, vor allem weil wir mit den vielen jungen Spielerinnen trotz vieler Rückschläge immer konzentriert und konsequent weitergearbeitet haben. Heute war vor allem die Spieldisziplin der Eagles und die starke Goalie-Leistung spielentscheidend!“ meinte Eva Maria Verworner nach dem Sieg in Graz.
Samstag, 25.11.2023
DEC Salzburg Eagles / EC Graz
2 : 3 ( 1:0, 1:2, 0:1 )
Tor für die Eagles: Hanna Schwarzer, Pia Pfann, Lily Wildman
Foto: DEC Salzburg Eagles