Eagles wieder nur im Schlussdrittel stark

Die Salzburgerinnen versuchten von Beginn an gegen die Lakers das Spiel offen zu gestalten und ließen zu Beginn gleich einige tolle Torchancen ungenutzt. Anders die Kärntnerinnen, die in der 9.Minute durch Anna Zikova das erste Tor erzielten. Danach versuchten die Eagles erfolglos entsprechenden Druck vor dem gegnerischen Tor aufzubauen.

Das Mitteldrittel ging klar an die Gäste, die auch mit zwei Treffer durch Amy Budde (24.) und Christina Schusser (28.) quasi das Spiel vorentscheiden konnten.

Erst im Schlussdrittel konnten die erstarkten Salzburgerinnen wieder in der Offensive Akzente setzen. Agnese Apsite erzielte in der 56. Minute den ersten Eagles-Treffer. Die Antwort der Lakers ließ jedoch nicht lange auf sich warten. 40 Sekunden später stellte Valentina Ropatsch den drei Tore Vorsprung wieder her.

 

Sonntag, 19.11.2023
DEC Salzburg Eagles / KEHV Lakers
1 : 4 ( 0:1, 0:2, 1:1 )
Tor für die Eagles: Agnese Apsite

Foto: fmt-pictures by Sepp Kühnhold