Eagles feierten Overtime-Sieg gegen Bratislava

Wie erwartet entwickelt sich ein körperbetont, intensiv geführtes Spiel zweier Team auf Augenhöhe. In den ersten Minuten konnten die Gäste die besseren Chancen erarbeiten. Dazu kamen noch Strafen gegen Salzburg. Annika Fazokas fasste gleich 2 + 10 Minuten aus. Doch die Eagles kämpften sich ins Spiel zurück. Ab Mitte des Spielabschnittes waren dann die Eagles das Team mit den hochkarätigeren Torchancen. Am Spielergebnis tat sich nichts. Torlos ging es in die erste Pause.

Im Mitteldrittel spielten die Gäste aus der Slowakei schneller und aggressiver. Damit konnte Bratislava den Spielfluss der Eagles brechen. Wirklich torgefährlich waren die Gäste jedoch nicht. Erst eine Unachtsamkeit der Salzburger Defensive konnte Diana Vargova in der 33. Minute zum Führungstreffer nutzen. Für die Eagles war in diesem Drittel trotz starken Aktionen vor dem Tor von Bratislava kein Torerfolg gegönnt.

Das Schlussdrittel war ein offener Schlagabtausch beider Teams. Schnelle Kombinationen und Torchancen auf beiden Seiten und weiterhin hervorragende Leistungen beider Torfrauen. Die letzten Minuten des Drittels war auch von Strafen gegen Bratislava gekennzeichnet. Schließlich war es Hanna Behounek in der 58. Minute, die bei der Spielstärke von 4:3 mit ihrem Powerplay- Tor den verdienten Ausgleich für die Eagles erzielte.

In der Overtime begann Salzburg wegen einer weiteren Strafe gegen Bratislava im Powerplay. Diesen Vorteil nutzen die Eagles zum Kurzpassspiel. Der Puck glitt in der zweiten Minute der OT von Alessandra Lopez zu Marlene Brunner und weiter zu Tamara Grascher. Tamara zog ab und der Puck landete in den Maschen. Somit konnten die Eagles den wichtigen Sieg einfahren.

„Es war ein hartes Stück Arbeit, den Sieg einzufahren. Wichtig war, im Schlussdrittel und in der Overtime unser Spiel umsetzen zu können. Damit setzten wir Bratislava doch sehr unter Druck. Es folgten Strafen für unsere Gäste und schließlich konnten wir diese Vorteile in Tore ummünzen“, so Head Coach Johanna Ikonen.

 

 

DEC Salzburg Eagles  :  HC SKP Bratislava

2:1  OT  (0:0, 0:1, 1:0, 1:0)

Treffer für Salzburg: Hanna Behounek (58.), Tamara Grascher (62.)