Arbeitssieg der Eagles gegen Ingolstadt

Nach dem Sieg der Eagles am Vortag gegen Bozen wartet der nächste harte Brocken auf das Salzburger Team. ERC Ingolstadt gehört zu den Top-Teams in Deutschland und spielt ein technisch sehr starkes Eishockey.
Das erste Spiel der beiden Teams in dieser Saison begann mit einem gegenseitigen Abtasten.
Nach ca. fünf Minuten nahm das Spiel dann Tempo auf. Die Angriffe wurden zielstrebiger. Zielstrebig auch die Eagles in der 7.Minute. Nach schöner Vorlage von Sophia Volgger konnte Tamara Grascher unhaltbar für die Deutsche Torfrau das erste Tor erzielen. In Folge nahmen die Eagles das Spiel in die Hand. Erst gegen Ende des Spielabschnittes konnte Ingolstadt im Powerplay Druck erzeugen.
Mit der knappen allerdings verdienten Führung der Eagles ging es in die erste Pause.
Im Mitteldrittel waren die Gäste aus Ingolstadt bemüht, das Spiel zu drehen. Dazu kam, dass den Eagles doch das intensive Spiel des Vortages in den Knochen lag. So glichen die Gäste in der 23. Minute durch Andrea Lanzl aus. Die Deutschen blieben weiter am Drücker. Mit einem Entlastungsangriff gelang in der 31. Minute den Eagles jedoch durch Eva Verworner die neuerliche Führung. Den Gästen gelang zwei Minuten vor Drittelpause durch Heidi Strompf noch der Ausgleich.
Das Schlussdrittel war dann ein Wechselbad der Gefühle. Einmal viel Druck der Gäste vor dem Tor von Allison Carter. Dann wieder Offensivspiel der Eagles wo der Puck über viele Stationen lief. Doch die Torfrauen beider Teams waren auf dem Posten. In der 55. Minute fuhr Marissa Redmond einen unheimlich schnellen Konter und der Puck landete im Goal.
In den letzten Minuten versuchte zwar Ingolstadt noch den Ausgleich zu erzielen, doch die Defensive der Eagles hielt dem Druck stand.
Somit gelang den Eagles zwei Siege im EWHL- Supercup innerhalb von 24 Stunden.

DEC Salzburg Eagles / ERC Ingolstadt
3:2 (1:0, 1:2, 1:0)
Tore der Salzburgerinnen: Tamara Grascher, Eva Verworner, Marissa Redmond