Zwei Eagles Niederlagen am Wochenende in Budapest

Das EWHL-Samstagspiel war bis zum Schlussdrittel ein offenes und spannendes Spiel zwischen dem aktuellen Tabellenführer KMH Budapest und den Salzburg Eagles. Nach der raschen Führung der Ungarinnen durch Reka Dabasi in der 4. Minute dauerte es bis Minute 15, ehe Cassidy Tucker den Ausgleich erzielte. Allerdings scorte Budapest durch Bernadett Nemeth zwei Minuten später zur neuerlichen Führung.
Das Mitteldrittel gehörte klar den Salzburgerinnen. Eine Torchance nach der anderen erarbeiteten die Eagles. Doch es dauerte bis zur 40.Minute, ehe Marlene Brunner über den zweiten Salzburgtreffer jubeln durfte.
Im Schlussabschnitt waren die Ungarinnen dann die glücklicheren. Die Spielentscheidung gelang Alexandra Husak mit ihrem Doppelpack zu den Treffern drei und fünf. (44. & 54.Minute). Zudem gelang Alexandra Ronai in Minute 51 das vierte Tor der Budapesterinnen.
Trotz ausgeglichenem Spiel und einer leichten Überlegenheit an Torschüssen konnten die Eagles aus diesem Spiel keine Punkte mitnehmen.
Die Möglichkeit der Eagles zur Revanche gab es gleich 22 Stunden später beim Sonntagsspiel beider Teams im EWHL-Supercup.

Die Salzburg Eagles konnten letztes Wochenende die beiden schweren Spiele gegen Bozen und Ingolstadt im EWHL-Supercup verdient gewinnen. Am Sonntag wartete mit dem Team Budapest jedoch der vorzeitige EWHL-Cup-Meister der aktuellen Saison.
Der erste Spielabschnitt glich dem des Samstagspieles. Ausgeglichenes Spiel und eine leichte Überzahl an Torchancen für die Eagles. Doch die Tore gelangen dem Heimteam durch Averi Nooren und Reka Dabasi (15. & 20.Minute) zur zwei-Tore Führung.
Im Mitteldrittel konnten die Eagles das erste Powerplay-Spiel trotz guten Aktionen vor dem Tor der Ungarinnen nicht zu einem Treffer nutzen. Konsequenter dagegen Budapest. Alexandra Huszak erzielte in der 30. Minute den dritten Treffer zur klaren Führung für den Supercup- Meister. Jetzt lief das Spiel der Ungarinnen, Während Eva Verworner eine kleine Bankstrafe nahm, konnte Averi Nooren das Powerplay zum vierten Treffer nutzen (32.). Die Eagles steckten jedoch nicht auf. In doppelter Überzahl gelang in der 36. Minute Marissa Redmond der erste Treffer der Eagles.
Das Schlussdrittel war gerade mal 35 Sekunden jung, da scorte Stacey Scott abermals in einem Überzahlspiel für die Ungarinnen. Budapest tat ab jetzt nur mehr das nötigste, um das Resultat von 5 zu 1 über die Zeit zu bringen.
„Bei den beiden Spielen am Wochenende hatten wir beim Samstagspiel unsere Chancen. Jedoch waren die Ungarinnen vor dem Tor glücklicher und der Puck sprang des Öfteren gegen uns. Beim zweiten Spiel war doch Budapest das bessere Team“, so Salzburgs Coach Johanna Ikonen.

EWHL- Spiel am Samstag:
KMH Budapest / DEC Salzburg Eagles
5:2 (2:1, 0:1, 3:0)
Tore Salzburg: Cassidy Tucker, Marlene Brunner

EWHL- Supercup- Spiel am Sonntag:
KMH Budapest / DEC Salzburg Eagles
5:1 (2:0, 2:1, 1:0)
Tor Salzburg: Marissa Redmond

Marlene Brunner (18), Torschützin des zweiten Treffers im Samstagspiel

Foto: FMT-Pictures Salzburg