Nach zwei Siegen sind wir im Finale der ÖSM

Schöne Tore und zwei Siege gegen Neuberg! Marlene Brunner erzielte den ersten Treffer

Semifinale / ÖSM (Österr. Staatsmeisterschaft 22. & 23.Februar 2014

Semifinalgegner sind der EHV Neuberg Highlanders

Spiel 1 am Samstag, 22. Februar im Volksgarten

Spiel 2 am Sonntag, 23. Februar 2014 in Kapfenberg

Spiel 1 am Samstag im Volksgarten:

Wie erwartet waren die Gäste aus der Steiermark von Beginn an defensiv eingestellt. Die Salzburgerinnen machten auch von der ersten Minute an mächtig Druck auf das gegnerische Tor. Das schnelle Kombinationsspiel konnten die Eagles im ersten Drittel auch in Tore umlegen. Nach 16 Minuten war eine klare 4 : 0 Führung herausgespielt. Eine Minute später kamen die Highlanders noch zu einem glücklichen Anschlusstreffer.

Das Spiel lief danach wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Tor der Highlanders. Die Überlegenheit der Eagles im zweiten Drittel zeigte die Schussstatistik von 15 zu 3 Torschüssen.

Aus den vielen Chancen resultierten jedoch keine Tore.

Der zweite Treffer der Gäste in der 48. Minute war sicher ein Schönheitsfehler an diesem Abend.

Mit dem ersten Semifinalsieg traten die Salzburg Eagles am Sonntag die Fahrt nach Kapfenberg an. „Viel Laufarbeit und konzentriertes Defensivspiel wird unser Konzept sein, den der zweite Sieg muss her,“ so Salzburgs Top- Scorerin, die US-Amerikanerin Jordon Brickner.

Spiel 2 am Sonntag in Kapfenberg:

Die Eagles setzten das Spiel aus einer gesicherten Abwehr an. Die schnell angetragenen Angriffe setzten die Defensive der Highlanders gehörig unter Druck. Kombinationen über mehrere Stationen und der scharfe Pass vor das Tor brachten doch rasch eine zwei Tore Führung für die Salzburgerinnen. Danach nahmen die Eagles das Tempo aus dem Spiel. Die Highlanders nützten dies zum Anschlusstreffer im Mitteldrittel.

Im Schlussabschnitt gab es gute Chancen für beide Seiten. Doch zehn Minuten vor Schluss fixierten die Eagles durch den dritten Treffer den Einzug ins Semifinale der Österreichischen Staatsmeisterschaft.

„Die beiden Siege sind für das Team sehr wichtig, den unser erklärtes Saisonziel war das Finale um den Österreichischen Staatsmeister. Jetzt treffen wir am kommenden Samstag in Wien auf den Serienmeister, den Sabres aus Wien. Wir möchten in der Serie „Best of three“ natürlich unser bestes Eishockey präsentieren“, so Clubobmann Alois Zöhrer.

Spiel- Ergebnisse:

Semifinale Spiel 1:

DEC Salzburg Eagles gegen EHV Neuberg Highlanders

4 . 2 ( 4:1, 0:0, 0:1)

Tore Salzburg: Brunner Marlene, Brown, Brickner (2)

Semifinale 2: EHV Neuberg Highlanders gegen DEC Salzburg Eagles

1 : 3 (0:2, 1:0, 0:1)

Tore Salzburg: Lopez, Brickner, Brown

Finalspiele in der Serie „Best of three“

EHV Sabres Wien

DEC Salzburg Eagles

Spiel 1: Samstag, 01.März in Wien

Spiel 2: Samstag, 08.März im Salzburger Volksgarten

Spiel 3: Sonntag, 09.März in Wien (falls notwendig !)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.