Eagles starteten ihre Torfabrik

Rasanter Start der Eagles. In der 2. Minute fixierte Eva Verworner den Führungstreffer der Eagles. Die Eagles konnten in Folge ihr Tempospiel aufrecht halten. Folglich kamen die Southern Stars im ersten Spielabschnitt aus der Verteidigungszone nur selten heraus. Die Folge waren drei weitere Treffer der Salzburgerinnen. Marissa Redmond, (10.), Eva Verworner (14.) und Annika Fazokas (17.) waren die Torschützinnen der Eagles.

Im Mitteldrittel änderte sich nichts am Spielverlauf. Einzig die Torausbeute der Eagles beschränkte sich auf den zweiten Treffer durch Marissa Redmond in der 35. Minute zum 5:0 für die Salzburgerinnen.

Im Schlussdrittel agierten die Eagles wieder konzentrierter und konnten die vielen Chancen für weitere Tore nutzen. Cassidy Tucker verwertete in der 43.Minute einen Short hander und zwei Minuten später fixierte Eva Verworner ihren Triplepack. Erneut Eva Verworner war es in der 51.Minute mit ihrem Treffer zum 8:0. Dann kamen die glorreichen Sekunden von Melanie Hager. Innerhalb von 9 Sekunden erzielte Melanie die Treffer 9 und 10. Den Schlusspunkt setzte Annika Fazokas wenige Sekunden vor dem Spielende. Endstand somit 11:0 für die Salzburg Eagles. Somit feiert Theresa Hornich, Salzburgs Torfrau ihr erstes Shutout in dieser Saison.

 

DEC Salzburg Eagles  :  Southern Stars

11:0 (4:0, 1:0, 6:0)

Treffer für Salzburg:Eva Verworner (4), Marissa Redmond (2), Annika Fazokas(2),Melanie Hager (2), Cassidy Tucker