Im Kampf um das Heimrecht in der Staatsmeisterschaft und gleichzeitig den 4. Platz in der EWHL waren die Ravens erfolgreich!

Gestern, Samstag, fand im Rahmen der EWHL das letzte Heimspiel der Ravens statt; es ging gegen den Erzrivalen Sabres, die sich heuer in einer Spielgemeinschaft mit den Vienna Flyers zusammengeschlossen haben. Das erste Drittel begann schlecht, war geprägt von vielen Fehlern und hatte kein erkennbares System, und damit war der erste Treffer für die Sabres/Flyers vorprogrammiert. Die Ravens waren zwar überlegen, konnten aber lange nicht abschließen, ehe 4:44 min vor Drittelende Vanderzalm den Ausgleich erzielte.

Ab dem 2 Drittel lief es deutlich besser und 3 min nach Wiederbeginn erhöhte Desrosiers auf 2:1 zum letzten Wechsel. Die kanadische Torfrau der SPG aus Wien hielt ihr Team aber mit einigen „Big Saves“ im Spiel.

Das dritte Drittel lief wiederum auf einer schiefen Ebene und schon 1:25 nach Wiederbeginn war es wieder Desroisiers, die auf 3:1 stellte nicht einmal 4 min später Rothböck auf 4:1. Die Wienerinnen erzielten zwar noch den Anschlusstreffer, aber mehr war für die Gäste nicht drinnen. Schlimmeres verhinderte immer wieder die kanadische Torfrau der SPG aus Wien.

Damit sichern die Ravens den 4. Platz in der Europaliga noch vor dem letzten Spiel gegen Planegg ab und haben gleichzeitig Heimrecht im Playoff um die Staatsmeisterschaft. Das erste Playoff findet am 7.3 im Volksgarten statt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.