EWHL-Platzierungen fixiert…

Dameneishockey/EWHL: an diesem Wochenende fielen die Entscheidungen über die Platzierung in der EWHL-Endtabelle – Gold geht an Planegg, Silber an die Ravens Salzburg und die Sabres Wien holten sich Rang 3 und damit Bronze…

In einem spannenden und hochklassigen Spiel setzten sich die Ravens Salzburg gegen den EHV Sabres mit 5:3 durch. Ausschlaggebend war vor allem die Disziplin – während Salzburg auf 12 Strafminuten kam, gab es für die Gäste insgesamt 41 Minuten. Und die Mozartstädterinnen bedankten sich mit zwei Powerplaytoren und einem verwandelten Penalty. Nach dem ersten Drittel hatten die Gastgeberinnen bereits mit 2:0 geführt, doch Wien konnte in der 43. Minute ausgleichen. Dann traf Salzburg zweimal im Powerplay, den Sabres gelang nur mehr der Anschlusstreffer. 21 Sekunden vor dem Ende kam es noch zu einer Schlägerei zwischen Esther Kantor und Elyse Cole – die beiden mussten vom Schiedsrichterteam voneinander getrennt werden. Während Cole

2+2 Minuten aufgebrummt bekam, musste Kantor mit 5 Minuten + Spieldauer

vorzeitig unter die Dusche. „Es war ein hartes Stück Arbeit, aber man konnte den Siegeswillen bei unserem Team erkennen. Wir sind wirklich als Mannschaft aufgetreten, das Team wollte unbedingt die Medaille. Und wir sind froh, dass es Silber geworden ist!“ so ein zufriedener Ravens-Obmann Alois Zöhrer nach dem Spiel.

Trotz eines 6:2-Auswärtssieges in Maribor geht Bratislava in dieser Saison leer aus. Denn durch den Heimsieg von Salzburg ist eine Medaille für die Slowakinnen nicht mehr möglich. Sie könnten zwar noch an Punkten mit den Sabres gleichziehen, aber dann entscheidet das bessere direkte Duell zugunsten der Wienerinnen. Maribor ist damit definitiv Fünfter in der Liga.

Interessantes Detail: wie schon am Dreikönigstag in Wien machte auch beim Heimspiel gegen Slovan das dritte Drittel den großen Unterschied zum Nachteil des slowenischen Meisters.

Am kommenden Wochenende steht dann noch die letzte Runde in der diesjährigen EWHL auf dem Programm, auf die Tabellenreihung haben die drei Partien allerdings keine Auswirkung mehr.

» EWHL Statistikinformation Download «

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.