Eagles verlieren nach Shootout

Im EWHL Saisonauftakt der Eagles gab es zwischen den Lakers aus Kärnten und den Salzburg Eagles eine knappe Entscheidung.

Die Lakers konnten durch Sarah Koban und Sarah Hoerr bis Mitte des Mitteldrittels eine klare Führung herausspielen. Dann erzielte Eagles Neuzugang, die Amerikanerin Lily Wild in Minute 28 den wichtigen Anschlusstreffer. Folglich kamen die Salzburgerinnen besser ins Spiel. Drängten auf den Ausgleich doch mit dem nächsten Lakers-Treffer durch Gaja Pezdir bekamen die Eagles einen kleinen Dämpfer.

Mit Kampf und konsequenten Forechecking schafften die Salzburgerinnen dank eines Doppelpacks von Agnese Apsite im Schlussabschnitt noch den umjubelten Ausgleich.

Nachdem die Overtime torlos endete musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen.

Da waren die Kärntnerinnen das glücklichere Team. Kelsey Soccio entschied mit ihrem verwandelten Penalty dieses spannende Spiel und sicherte den Lakers den ersten Sieg.

Samstag, 30.09.2023

KEHV Lakers   /   DEC Salzburg Eagles

4 : 3 SO ( 1:0, 2:1, 0:2, 0:0, 1:0 )

Tor für die Eagles: Lily Wildman, Agnese Apsite (2)

Foto:DEC Salzburg Eagles