Eishockey Salzburg Eagles Staatsmeisterschaft Finale 2017

Österreichische Staatsmeisterschaften – Salzburg Eagles scheiterten knapp

Das Finalspiel um den Österreichischen Meister in Kapfenberg war für die Eagles aus Salzburg keine Reise wert. In einem ausgeglichenen und temporeichen Spiel gewannen die Sabres aus Wien am Ende denkbar knapp. Somit sicherten sich die Sabres den ÖSM-Titel 2017.

Das Spiel begann mit druckvollem Spiel der Wienerinnen. Es dauerte doch seine Zeit, bis die Eagles ins Spiel fanden. Von den Torchancen verlief das Startdrittel jedoch ausgeglichen.
Torlos begann das Mitteldrittel. Jetzt kamen die Sabres aktiver vor das Eagles Tor und setzten Salzburgs Defensive doch mehrmals unter Druck. Aus einem Missverständnis der Eagles Verteidigung konnte in der 29. Minute die Wien Legionärin McKinnon den Führungstreffer erzielen. Die Eagles konnten sich nur schwer von dem Schock erholen und agierten doch ungewöhnlich nervös. Erst gegen Ende des Mitteldrittels kamen die Eagles wieder auf Touren.

Im Schlussdrittel arbeiteten die Salzburgerinnen konsequenter und kamen mit viele Einsatz ins Spiel zurück. Jetzt kamen auch die Torchancen doch an der Sabres Schlussfrau war kein vorbeikommen. Auch die Schlussoffensive ohne Salzburgs Torfrau brachte zwar noch drei hochkarätige Eagles Chancen, allerdings kein Tor. Zudem erzielte 15 Sekunden vor Spielende aus einem Konter McKinnon mit ihrem zweiten Treffer die Entscheidung zugunsten der Sabres.
Somit blieb den Salzburg Eagles nach der EWHL- Silbermedaille nun auch die ÖSM- Silberne.

„Wir sind sowas von enttäuscht. Am heutigen Tag lief einfach nichts wie wir es wollten. Jetzt müssen wir den Kopf frei bekommen, das Ergebnis abhacken und an der Zukunft arbeiten“, so Kapitänin Marlene Brunner.

DEC Salzburg Eagles : EHV Sabres Wien
0:2 (0:0, 0:1, 0:1)
Treffer für Wien : J. McKinnon (2)