Verdienter Sieg gegen Hvidovre (DK)

Der Liganeuling aus Dänemark war für die Eagles die nächste Herausforderung. Um Reisekosten und -zeiten zu optimieren wurden sowohl das Heim- als auch das Auswärtsspiel an diesem Wochenende in Salzburg ausgetragen.
Mit Volldampf legten die Eagles am Samstag Abend los und dominierten das Spiel von Beginn an. Chance um Chance arbeiteten die Salzburgerinnen heraus. Doch die Torfrau der Däninnen zeigte tolle Reflexe. Der Puck wollte einfach nicht ins Dänische Tor, trotz überwiegendem Spiel vor deren Tor.
Das Mitteldrittel war ein Spiegelbild des bisherigen Spiels. Erst Mitte der Partie gelangen den Gästen die ersten nennenswerten Angriffe. Just daraus gelang den Eagles der spielentscheidende Konter. Ein langer Pass von Cassidy Tucker auf Eva Verworner. Der satte Schuss landete in der 35. Minute unhaltbar für Torfrau Lisa Jensen im Netz. Die Gäste wollten danach mehr für ihr Angriffsspiel tun, doch in der Defensive ließen die Eagles schon überhaupt nichts zu.
Schlussdrittel und die Eagles weiter am Drücker. Hvidovre war mit Abwehrarbeit eingedeckt. Für ein weiteres Eagles-Tor mussten die Fans jedoch bis in die letzte Minute warten. Die Däninnen versuchten, mit einer sechsten Feldspielerin einen glücklichen Ausgleich zu erzielen. Doch Cassidy Tucker konnte einen Pass an der blauen Linie abfangen und den Puck im leeren Tor der Gäste unterbringen.
„Der Sieg gegen die Däninnen war aufgrund der Vielzahl an Torschüssen vollends verdient. Bei so vielen Chancen müsste das Spiel jedoch früher für uns entschieden sein“, so Torschützin Eva Verworner. „Jetzt heißt es rasch regenerieren, denn am Sonntag, nach zehn Stunden Pause, folgt um 08,00 Uhr das zweite Spiel gegen Hvidovre im Volksgarten!“

DEC Salzburg Eagles : Hvidovre IK
2:0 (0:0, 1:0, 1:0)
Treffer: Eva Verworner, Cassidy Tucker