Knappe Niederlage gegen deutsches Top-Team

Gegen das deutsche Topteam ECDC Memmingen war die Aufgabe für die Eagles nicht einfach.
Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles, rasantes Spiel von beiden Teams. Die Salzbrgerinnen hatten zu Beginn gleich 3 hochkarätige Chancen durch Volgger, Beiter und Fazokas, die jedoch von der Torfrau der Deutschen vereitelt wurden. Memmingen war immer mit schnellen Gegenstößen enorm gefährlich. Aus so einem Konter konnte Memmingen in der 16. Minute durch Swikull den Führungstreffer erzielen. Die Eagles hatten gegen Ende des Spielabschnittes noch eine gute Phase, doch mit dem knappen Vorsprung für das Heimteam ging es in die Drittelpause.
Im Mitteldrittel erarbeitete sich Memmingen leichte Vorteile. Nach dem zweiten Treffer der Deutschen in der 26.Minute durch Gleissner kamen die Eagles wieder besser ins Spiel. Während einer Druckphase der Salzburgerinnen erzielte Melanie Hager in der 31. Minute den Anschlusstreffer.
Chancen weiterhin auf beiden Seiten doch das Team Memmingen war in der 36. Minute abermals erfolgreich. Eine Unachtsamkeit in der Eagles Defensive konnte Day zum 3.Treffer nutzen.
Dameneishockey vom feinsten im dritten Abschnitt war an diesem Abend im Memmingen zu sehen. Zwei Teams die mit schnellem Spiel den Erfolg in der Offensive suchten. Doch die Defensive beider Teams und zwei Torfrauen, die heute fehlerlos agierten, ließen bis auf weiteres keine weiteren Treffer zu. Time out durch die Eagles zwei Minuten vor Schluss. Salzburgs Torfrau nahm auf der Bank Platz und die Eagles konnten diese Überzahl durch einen Treffer von Alessandra Lopez zum Anschlusstreffer nutzen. Trotz höchster Kraftanstrengung gelang den Eagles der Ausgleich in diesem Spiel nicht mehr.
Memmingen konnte das Spiel knapp für sich entscheiden.

ECDC Memmingen : DEC Salzburg Eagles
3:2 (1:0, 2:1, 0:1)