Eagles Select hatten ihre Chancen

Das Team Austrian Eagles Select, wobei die Salzburg Eagles um talentierte Nachwuchsspielerinnen aus Westösterreich erweitert werden, hatte mit Memmingen keinen geringeren als den amtierenden Deutschen Meister zu Gast.

Von Beginn an entwickelte sich eine schnelle Partie, wobei die Eagles im ersten Spielabschnitt mehr hochkarätige Chancen herausspielten als die deutschen Gäste. Allerdings war das Team aus Memmingen immer wieder enorm Torgefährlich. Dabei konnte Sydney Aveson, der Neuzugang im Tor der Salzburg Eagles, ihre absolute Stärke zeigen. Torlos ging es ins erste Drittel.

Im Laufe des Mittelabschnittes konnte Memmingen das Spiel offen gestalten. Auf Chancen für die Gäste folgten Chancen für die Eagles. In der 26. Minute ein guter Pass in den Slot und Memmingen erzielte den Führungstreffer. Doch die Eagles wurden nicht nervös. Erarbeiteten Torchance um Torchance heraus. Dann war es Annika Fazokas nach schönem Zuspiel von Sarah Campbell, die den Ausgleichstreffer erzielte (26.). Im körperbetonten, jedoch zu jeder Zeit fairem Spiel, nahmen hingegen die Eagles einige unnötige Strafen. Aus einem Powerplay gingen die Gäste in der 38. Minute abermals in Führung.

Im Schlussdrittel versuchten die Eagles das Spiel zu gestalten. Jedoch agierte Memmingen sehr konsequent in der neutralen Zone und nahmen den Eagles das Tempo aus deren Spielaufbau. Nach einem Time out durch Eagles Headcoach Mikhael Pancak lief es für das Heimteam deutlich besser. Zu einem weiteren Tor reichte es leider nicht mehr. Memmingen konnte dazu in der 57. Minute neuerlich eine Überzahl zu einem Tor nutzen. Als in der Schlussminute die Eagles nochmals den Zug auf Tor suchten, gelang den Gästen aus einem Konter der vierte Treffer zu Endstand von 1 : 4 .

 

Austrian Eagles Select  :  ECDC Memmingen

1:4 (0:0, 1:2, 0:2) Treffer für Salzburg: Annika Fazokas

 

Foto Salzburg Eagles:   Sydney Aveson zeigte bei ihrer Heimprämiere tolle Paraden