Salzburg Eagles II mit Überraschungssieg gegen Linz

Die DEC Salzburg Eagles II begeisterten in diesem Auswärtsspiel am Sonntag Nachmittag mit hervorragender Teamarbeit. Konzentrierte Defensivarbeit, tolle Saves von Anna Wagner und die für einen Sieg nötigen Tore durch Sydney Aveson (2), Lisa Zöhrer (2) und Sophia Brunner – das sind gegen das Team Ice Cats Linz II die erfolgreichen Zutaten.

Zwar gingen die Linzerinnen durch ein Powerplaytor in Führung (Decker in Minute 8). Auch hatten die Ice Cats im ersten Spielabschnitt mehr vom Spiel, doch kurz vor der Pause gelang Sydney Aveson der wichtige Ausgleich für die Eagles.

Im Mitteldrittel war das Spiel ein offener Schlagabtausch. Toll, mit welchem Einsatz jede Spielerin der beiden Teams an Werk gingen. Es dauerte dann bis in die 35. Minute, wo aus einem lupenreinen Konter Lisa Zöhrer die Salzburgerinnen  in Führung schoss. Das darauf folgende, gewonnene Pully durch Avenson ging direkt zu Sophia Brunner. Deren Weitschuss fand sich in den Maschen des Tores der Linzerinnen wieder. Die beiden Tore innerhalb von 5 Sekunden brachten die Eagles auf die Siegerstraße.

Doch zunächst war es Alex Gürtler, die in der 41. Minute die Ice Cats nochmals an die Eagles heranbrachte. Mit dem zweiten Treffer durch Lisa Zöhrer war fünf Minuten später der zwei Tore Abstand wieder hergestellt. Die Ice Cats kamen immer wieder gefährlich vor das Tor von Anna Wagner – doch an diesem Nachmittag konnte sie mit tollen Reaktionen einige Torerfolge der Linzerinnen verhindern. Nicht verhindern konnte das Heimteam den zweiten Treffer von Sydney Avenson zum zwischenzeitlichen 5 zu 2 Spielstandes aus Sicht der Eagles. Den die Linzerin Ruezhofer in Minute 56 verkürzen konnte und fixierte den Endstand.

DHC Ice Cats II – DEC Salzburg Eagles II  3:5 (1:1, 0:2, 2:2)
Tore Salzburg: Sydney Avenson (2), Lisa Zöhrer (2), Sophia Brunner