Ravens besiegen Planegg auswärts mit 5:1 !

Das letzte Spiel in der EWHL, für den Ausgang bedeutungslos, bescherte den Ravens einen deutlichen Prestigeerfolg: Der deutsche Meister Planegg wurde mit 5:1 klar besiegt, wobei die Überlegenheit noch deutlicher war. Prominenter Zuseher: Der Coach des deutschen Damen-Nationalteams.

Coach Schiller: „Es war eine Freude zuzusehen, wie unsere Mädchen unter den Augen des deutschen Nationalteamtrainers den deutschen Vorjahresmeister vorführten. Es war ein Lehrspiel der Ravens!“

Es fehlten sogar 2 Nationalspielerinnen bei den Ravens, Janine Weber und Claudia Wirl, zudem hatte man am Vorabend natürlich auch den frisch errungenen Meistertitel gefeiert, aber dennoch ließen die Ravens dem ESC Planegg nicht den Funken einer Chance. In allen drei Drittel überlegen war das Ausmaß am Ende noch schmeichelhaft für Planegg.

Coach Schiller weiter: „Die Verteidigung spielte Katz und Maus mit den Planegger Stürmerinnen und setzte lange Passes in die eigene Spitze, dass es eine Freude war! Den Planeggerinnen blieb der Atem weg und sie mussten am Ende noch froh sein, so glimpflich davongekommen zu sein.“

Drittel: 2:0 – 1:1 – 2:0

Tore der Ravens:

Marie Desrosiers
Lisa Schuster (Sarah Koban, Eva Schwärzler)
Lisa Schuster (Eva Schwärzler)
Ildiko Hofbauer (Adrienne Vanderzalm)
Marie Desrosiers (Ildiko Hofbauer)

Damit steht auch Lisa Schuster als zweite der Torschützenliste der EWHL fest, sie ist auch 8. der Punkteliste.

Marie Desroises ist zweite der Assistliste und fünfte in der Punkteliste, zudem auch 7. in der Torschützenliste.

Stolz sind wir auch auf unser Fairplay: Zweite hinter Gric Zagreb.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.