Salzburg Eagles

Niederlagen gegen die beiden Top-Teams der EWHL

Für den DEC Salzburg Eagles ging es am Wochenende in die Slowakei und nach Ungarn. Dort warteten mit Bratislava und mit Hokiklub Budapest die aktuellen Tabellenführer der EWHL. Am Samstag kämpften die Salzburgerinnen gegen Bratislava. Es gab in den 60 Minuten einen wahren Sturmlauf der Slowakinnen. Gezählte 83 Schüsse bekam Eagles Torfrau Kristina Apsite auf Ihren Kasten. Dabei konnte Bratislava Salzburgs Kristina nur dreimal bezwingen. Also eine starke Defensivleitung des jungen Eagles Teams.
Keine 20 Stunden später wartete in Budapest der heurigen EWHL-Supercupsieger Hokiklub. Die Eagles kämpften mit schweren Beinen aber mit vollem Einsatz gegen die ungarische Übermacht. Im erstes Drittel trafen die Ungarinnen dreimal, im Mitteldrittel scorten die Budapesterinnen zweimal und das Schlussdrittel endete wieder mit drei Toren.
Foto: fmt-pictures by Sepp Kühnhold
Samstag, 04.02.2023
HC SKP Bratislava – DEC Salzburg Eagles –
3 : 0 ( 2:0, 1:0, 0:0 )
Sonntag, 05.02.2023
Hokiklub Budapest – DEC Salzburg Eagles
8 : 0 ( 3:0, 2:0, 3:0 )

Die mobile Version verlassen