Eagles kämpften tapfer

Nach der sechswöchigen Ligapause trafen die Eagles auswärts in Ferlach auf die Lakers aus Kärnten. Das nochmals verjüngte Eagles-Team konnte durch eine starke Defensivleistung und enormen Kampfgeist überzeugen. „Die Herausforderung der nächsten Zeit wird sein, an der Effektivität unseres Angriffsspiels im gegnerischen Drittel zu arbeiten“, so Headcoach Eva Maria Verworner. Viel Eiszeit bekamen auch die LLZ-Nachwuchsspielerinnen Julia Marmarosi, Melanie Aigner und Katharina Schober.
Nachdem das erste Drittel torlos endete, konnten die Lakers aktiver in das Mitteldrittel starten. Dies nutzen Pedersen und Gentilini in den ersten Minuten gleich mit zwei Treffern für die Kärntnerinnen. Auch im Schlussdrittel verschliefen die Eagles die ersten Minuten und dies nutzten die Lakers abermals mit einem Treffer. Kelsey Soccio traf nach 25 Sekunden nach Drittelbeginn zum 3 zu 0. Doch die Eagles hielten weiterhin dagegen und erarbeiteten sich einige tolle Torchancen. Schlussendlich traf Agnese Apsite in der 57.Minute für die Salzburgerinnen. Eine Schlussoffensive der Eagles brachte nichts mehr ein, die Lakers hielten das Ergebnis.
Foto: fmt-pictures by Sepp Kühnhold
Samstag, 21.01.2023
KEHV Lakers / DEC Salzburg Eagles
3 : 1 ( 0:0, 2:0, 1:1 )
Tor für die Eagles: Agnese Apsite