Bratislava gewann klar gegen die Eagles

Mit dem Team Bratislava war am Samstag der aktuelle Tabellenführer der EWHL zu Gast im Volksgarten. Und so starteten die Gäste aus der Slowakei auch in das Spiel. Da kristallisierte sich die zweite Linie von Bratislava als Torfabrik in diesem ersten Drittel heraus. Alle vier Treffer in den ersten 20 Minuten gingen auf das Konto dieser Spielerinnen. Zweimal Nikola Nemcekova und je einmal Ema Galisova und Barbora Kapicakova sorgten für klare Verhältnisse.

Salzburg nach Wiederbeginn deutlich aktiver und auch gefährlicher vor dem Tor der Gäste. Doch aufgrund der Routine und Klasse erzielten die Slowakinnen in der 27.Minute durch Nikola Rumanova den nächsten Treffer. Salzburg kämpfte weiter um jeden Puck und musste dafür auch einige Strafen nehmen. Dies nutze Bratislava in der 35.Minute durch Laura Janscova zum sechsten Treffer.

Im Schlussdrittel ein unverändertes Bild. Bratislava am Drücker und drei weitere Treffer durch Nemcekova, Rumanova und Korenkova. Trotz einiger schneller und guter Gegenstöße war den Eagles an diesem Abend ein Treffer verwehrt.

Samstag, 10.12.2022              DEC Salzburg Eagles –  HC SKP Bratislava                  0 : 9 ( 0:4, 0:2, 0:3 )