2:1-Sieg gegen Deutschland

Dameneishockey: nach dem 0:4 am Freitag in Füssen folgt am Samstag die

erfolgreiche Revanche für das
rot-weiß-rote Dameneishockey-Nationalteam gegen Deutschland in Salzburg…

 

Bereits in der 3. Minute traf Eva Schwärzler vor 300 Zuschauern in Unterzahl zum 1:0, in der 8. erhöhte die 16jährige Victoria Hummel (wurde zur Spielerin des Abends gewählt) auf 2:0. Danach hatte das rot-weiß-rote Team noch gute Chancen, musste aber nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr das 1:2 hinnehmen. Dies war zugleich auch der Endstand in einem hart umkämpften und sehr spannenden Spiel. Apropos: vor allem die Schlussphase brachte noch einige Strafen auf beiden Seiten, am Ende war der zweite Sieg im neunten direkten Duell unter Dach und Fach.

 

„Wir hatten Höhen und Tiefen im Spiel, flüssige Kombinationen habe ich vor allem im zweiten und dritten Drittel vermisst. Durch die Ausfälle hatten wir ein großes Gefälle zwischen der ersten und der vierten Linie, aber man muss auch sehen, dass wir nach dem 2:0 noch sehr gute Chancen auf ein drittes und viertes Tor gehabt haben. Die vielen jungen Spielerinnen haben sich ganz gut gezeigt und mit ihnen wird sicher in der Zukunft noch verstärkt zu rechnen sein!“ zog Headcoach Miro Berek nach dem Spiel Bilanz.

 

Die Spiele:

 

Freitag, 1. Oktober 2010:

Deutschland – Österreich    4:0 (1:0, 0:0, 3:0)

 

Samstag, 2. Oktober 2010:

Österreich – Deutschland    2:1 (2:1, 0:0, 0:0)

Tore für Österreich: Schwärzler Eva, Hummel Victoria

Strafen: 11 Minuten + GA-MI (Kantor Esther) bzw. 16 Minuten

 

Kader A-Nationalteam für die Spiele gegen Deutschland:

 

Tor:

ARNBERGER Nicole (27.09.1994 / HC Die 48er (+ Flyers)) BORSCHKE Sandra

(22.10.1987 / EHV Sabres Wien) MARCHAR Paula Camilla (25.07.1994 /

Wiener Eislöwen-Verein (+ Flyers))

 

Verteidigung:

HYBLER Katharina (12.01.1986 / EHV Sabres Wien) KAINBERGER Julia

(26.01.1995 / EK Zeller Eisbären Juniors) KNESS Martina (06.05.1994 /

Neuberg Highlanders (+Flyers))

OBERHUBER       Kerstin (18.11.1987 / EC Salzburg)

VERWORNER Eva-Maria (27.07.1988 / Södertälje SK (SWE)) WIRL Claudia

(27.03.1983 / EC Salzburg) ZÖHRER Lisa (24.09.1991 / EC Salzburg)

 

Angriff:

BACHER Martina (30.05.1992 / Gipsy Girls Villach) BRUNNER Marlene

(02.11.1992 / EC Salzburg) DOLECEK Lydia (31.12.1991 / EHV Sabres

Wien) GRASCHER Tamara (13.06.1994 / Gipsy Girls Villach (+ Sbg.))

HUMMEL Victoria (04.01.1994 / Wiener Eislöwen-Verein (+ Sabres))

KANTOR Esther (17.01.1985 / EHV Sabres Wien) LOPEZ Alessandra

(22.08.1993 / Gipsy Girls Villach (+ Sbg.)) ROTHBÖCK Marion

(01.05.1989 / EC Salzburg) SCHWÄRZLER Eva (26.12.1988 / ZSC Lions

(SUI)) ULLRICH Nadine (08.04.1993 / Wiener Eislöwen-Verein) WEBER

Janine (19.06.1991 / EHV Sabres Wien) WILLENSHOFER Julia (22.09.1994 /

Kapfenberg Bulls (+ Highl./Flyers)) WITTICH Charlotte (23.07.1993 /

EHV Sabres Wien)

 

Mit sportlichen Grüßen,

 

Alois Zöhrer

Obmann Dameneishockeyverein Salzburg

office@dameneishockey-salzburg.at

www.dameneishockey-salzburg.at

0664-4016281

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.