Salzburg Eagles mit starken 20 Minuten zum Sieg

Die lange Ligapause von sechs Wochen lag hinter den Teams. Interessant war deshalb, wer von den Teams nach diese lange Unterbrechung mit vielen Länderspielen besser ins Spiel kommt.
Die Spielanteile und auch die Torschüsse von 10 zu 11 waren ausgeglichen. Doch die Gäste aus Südtirol konnten ein Powerplay-Spiel zum Führungstreffer nutzen. In der 15. Minute konnte Samantha Sutherland aus kurzer Distanz zum ersten Treffer abdrücken. In Folge arbeiteten sich die Salzburgerinnen durch Fazokas, Redmond und Volgger noch drei tolle Torchancen heraus. Doch Torfrau Daniela Klotz zeichnete sich mit tollen Saves aus.
Mit dem knappen Ergebnis ging es in die erste Spielpause.
Das Mitteldrittel brachte klare Vorteile für die Salzburgerinnen. Rollende Angriffe auf das Tor der Gäste, nur der Torerfolg blieb aus. Auch ein sehenswertes Solo von Sophia Volgger über das gesamte Feld und zwischen allen Bozener Spielerinnen durch, brachte nicht den erhofften Ausgleich. Glücklicher die Gäste! Entgegen des Spielverlaufes erzielte Sutherland in Minute 37 ihrem zweiten Treffer.
Im Schlussdrittel zeigten beide Teams Eishockey vom feinsten. Als erstes waren es die Salzburgerinnen in der ersten Minute des Schlussdrittels mit ihrem Anschlusstreffer. Eva Verworner konnte die steile Vorlage Redmond verwerten. In der folgenden Drangphase der Salzburg Eagles erzielte überraschend drei Minuten später Chelsea Furlani den dritten Treffer für Bozen. Jetzt ging jedoch folglich ein Ruck durch das Salzburger Team. Rollende Angriffe folgten und in Minute 48 erzielte Nina Brunner nach einem Solo den neuerlichen Anschlusstreffer.
Die letzten 4 Minuten gehörten dann Marissa Redmond. Mit ihrem Doppelpack in Minute 56 und in der Schlussminute sicherte sie den knappen, allerdings verdienten Sieg gegen Bozen.
„Wir zeigten richtig Moral und sind echt stark aus der Winterpause gekommen. Wichtig war einfach, dass wir an uns und unsere Stärken geglaubt haben“, so Marissa Redmond.

DEC Salzburg Eagles : EVB Eagles Südtirol
4:3 (0:1, 0:1 4:1)
Tore der Salzburgerinnen: Marissa Redmond (2), Eva Verworner, Nina Brunner