Salzburg Eagles gewannen gegen Bozen in Overtime

Ab den ersten Minuten versuchten die Südtirolerinnen das Spiel in den Griff zu bekommen. Bei mehreren Torchancen konnte sich Salzburgs Torfrau Carmen Lasis jedoch hervorragend auszeichnen. Eine Unsicherheit der Boznerinnen konnte in der 10.Minute Annika Fazokas trocken zum Führungstreffer für die Salzburgerinnen nutzen.
Im Mitteldrittel schafften die Boznerinnen durch Mazzocchini in der 25.Minute den Ausgleich. Doch die Eagles aus Salzburg konnten mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute ihre Effektivität an diesem Abend unter Beweis stellen. Zuerst traf Neuzugang Robin Matula (35.Minute) und dann konnte sich Sophia Volgger nach längerer Verletzungspause als Torschützin feiern lassen.
Das Schlussdrittel war keine zwei Minuten alt, da verkürzte Campo Bagatin die Differenz zu den Gästen aus Salzburg auf ein Tor. In Folge ging das Spiel hin und her, bis in der 54.Minute den Italienerinnen durch Pierri der Ausgleich glückte. Eine Schlussoffensive der Eagles aus Salzburg mit nummerischer Überlegenheit brachte nichts zählbares ein.
Die Overtime schien auch keine Entscheidung zu bringen. Als Marja Linzbichler zwei Sekunden vor Spielende doch noch mit dem spielentscheidenden Treffer den Salzburger Sieg fixieren konnte.

Samstag.29.01.2022

EVB Eagles South Tyrol / DEC Salzburg Eagles
3 : 4 (0:1, 1:2, 2:0, 0:1)
Tore der Eagles: Annika Fazokas, Robin Matula, Sophia Volgger (PP1), Marja Linzbichler

Foto FMT(Archiv)