Sabres siegten gegen Eagles

Im ersten Eagles-Ligaspiel des Jahres waren die Sabres aus Wien zu Gast im Volksgarten. Das Spiel war im ersten Spielabschnitt ausgeglichen mit den etwas zwingenderen Torchancen der Gäste aus Wien. Denen in der 17.Minute der Führungstreffer glückte. Anna Billa schaffte es, den Puck nach einem Gestocher vor dem Tor von Carmen Lasis irgendwie über die Linie zu befördern.
Im Mitteldrittel waren beide Teams offensiv eingestellt. Die Sabres erkämpften sich über Phasen eine Feldüberlegenheit. Immer wieder konnten die Eagles in schnellen Spielzügen die Defensive der Wienerinnen in Verlegenheit bringen. Doch Wiens Torfrau Selma Luggin konnte ihren Kasten sauber halten. So ging es mit der knappen Wiener Führung ins Schlussdrittel.
Salzburg war zu Beginn am Drücker. Ein Powerplay der Eagles konnten jedoch die Sabres mit einem Shorthanded Goal durch King Jokai zum zweiten Treffer nutzen. Die Salzburgerinnen kämpften weiter um jeden Puck und erarbeiteten sich mehrere tolle Torchancen. Den Schlusspunkt setzten jedoch wieder die Sabres. Quasi in letzter Sekunde erzielte Kayla Nielsen mit einem Emtynet-Goal den Endstand.

Samstag, 22.01.2022
DEC Salzburg Eagles : EHV Sabres Wien
0 : 3 (0:1, 0:0, 0:2)

Foto:Eagles