EWHL-Supercup: Gegen Bozen in die Overtime

Das Team Austrian Eagles Select ging als klarer Ausseiter in diese Auswärtspartie. Allerdings konnten die Eagles gegen das starke Team aus Südtirol mit konzentriertem, agressiven und schnellem Spiel eine gute Figur abgeben.

Das Team Bozen ging in diesem Spiel dreimal in Führung, doch die Austria Eagles erzielte immer wieder den Ausgleich. Ganz knapp wurde es in der Schlussphase des Spieles. Die Bozenerinnen schienen den knappen 3 zu 2 Vorsprung in die Kabine zu bringen. Die Eagles ersetzten drei Minuten vor Spielende die Torfrau durch eine Feldspielerin. Hier zeigte das Team der Eagles, welche Konsequenz in ihrem Spiel liegt. Sarah Campbell gelang der vielumjubelte Ausgleich.

Die Overtime gehörte dann allerdings den Südtirolerinnen. C.Furlani erzielte in der 62. Minute das Game winning goal.

EVB Eagles Südtirol – Austrian Eagles Sel.        4:3     OT           (1:1,1:0,1:2,1:0)

Tore für Austrian Eagles Select:   Sophia Volgger (11.), Hillary Crowe (45.), Sarah Campbell (59.)