Eagles verloren knapp

„Winterclassic im Volksgarten“, da aus terminlichen Problemen auf der Freifläche gespielt wurde.

Die Gäste aus Budapest starteten deutlich frischer in das Spiel. Der erste Angriff brachte auch schon die Führung für die Gäste. Und die Ungarinnen waren weiter am Drücker. Es dauerte auch nur bis zur 4. Minute, ehe sich das Ergebnis auf 0:2 aus Sicht der Eagles änderte. Erst jetzt waren die Eagles im Spiel angekommen. Allerdings konnten die Salzburgerinnen im ersten Drittel aus einer Handvoll guter Torchancen keinen Profit ziehen.

Das Mitteldrittel war geprägt von guten Defensivarbeiten beider Teams. So konnten Crowe, Volgger und Campbell hochkarätige Torchancen aus Eagles Sicht nicht verwerten. Dazu lies Salzburgs Schlussfrau Sydney Aveson mit sehenswerten Saves keine weiteren Treffer mehr zu.

Das Spiel änderte sich vom Charakter im Schlussabschnitt wenig. Die Gäste aus Budapest hatten einen Überhang an Torschüssen. Doch die Eagles waren immer brandgefährlich. So konnte Sarah Campbell in der 56. Minute den wichtigen Anschlusstreffer erzielen. Die Schlussoffensive der Salzburgerinnen wurde durch eine Strafe gegen Melanie Hager gebremst. Trotzdem setzten die Eagles alles auf eine Karte und nahmen Sydney Aveson aus dem Tor. Den Gästen aus Ungarn sicherte Esther Kantor acht Sekunden vor Spielende mit einem Emty net Goal den wichtigen Auswärtsieg.

 

DEC Salzburg Eagles  :  KMH Budapest

5:3 (0:2, 0:0, 1:1)

Treffer für Salzburg: Sarah Campbell

img_3054