EWHL: Niederlage gegen Budapest

Für beide Teams war es nach dem Samstag das zweite Spiel innerhalb von 24 Stunden. Mit einem 4:1 Sieg gegen Bozen im Gebäck begannen die die Budapesterinnen mit viel Power. Die Eagles ihrerseits wollten die Niederlage vom Vortag vergessen machen. So entwickelte sich ein schnelles, offensives Spiel auf beiden Seiten. Keine wirklichen Vorteile für eine der beiden Teams und wenige Unterbrechungen. Erst ein abgefälschter Schuss der Ungarin Vivien Somogyi landete in der 13. Minute im Tor der Eagles. Die Salzburgerinnen drängten immer wieder auf den Ausgleich, der auch noch 8 Sekunden vor dem Drittelende gelang. Ein Schuss von Lisa Zöhrer von der blauen Linie würde durch Hillary Crowe unhaltbar abgefälscht. Somit war der Gleichstand hergestellt.
Das Mitteldrittel war nur 7 Sekunden alt, da nützten die Gäste durch Rebeca Ungar eine Unachtsamkeit in der Eagles Verteidigung zur neuerlichen Führung. Jetzt setzten die Gäste mit konsequenten Forecheck nach. So waren es Alexandra Gowie (32.Min) und Petra Pravlikova (34.Min) die mit den Treffern drei und vier durch schnelle Konter eine komfortable Führung erzielten. Nach einem Timeout der Eagles zeigten sich die Salzburgerinnen wieder spielfreudiger.
Im Schlussdrittel kamen die Eagles wieder besser ins Spiel. Die Budapesterinnen waren jedoch zu jeder Zeit mit schnellen Kontern gefährlich. Dann war es ein schöner Spielzug der Eagles den Alessandra Lopez in der 47. Minute zum zweiten Treffer verwertete. Das Heimteam konnte dann drei Minuten später nochmals nachlegen. Julia Kainberger verwertete einen Blueliner. Jetzt war das Spiel wieder offen und die Eagles setzten sich im Angriffsdrittel fest. In diese Drangperiode ein glücklicher Puckgewinn für Petra Pravlakova. Ihr Solo verwertete sie zum 5. Treffer für die Ungarinnen. Die Bemühungen der Eagles das Spiel doch noch zu drehen blieben unbelohnt. Dazu kam noch wenige Sekunden vor Schluss ein unnötiges, schweres Foul gegen Nina Brunner. Bernadett Nemeth checkte Nina und musste daraufhin mit einer Matchstrafe in die Kabine.
Mit dem Ausgang des Spieles hatte dies allerdings nichts mehr zu tun. Die Eagles mussten an diesem Wochenende zwei Niederlagen hinnehmen.
DEC Salzburg Eagles : KMH Budapest
3:5 (1:1, 0:3, 2:1) Treffer für Salzburg: Crowe, Lopez, Kainberger
Alessandra Lopez erzielte den zweiten Treffer der Eagles (Foto Salzburg Eagles)