EWHL: Eagles gewinnen Bronze

„Wir erwarten von Anfang an ein druckvolles Spiel der Slowakinnen, da für sie nur der Sieg zählt. Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf den neuerlichen Schlagabtausch“, so Teamkapitänin Marlene Brunner kurz vor dem Spiel.
Es entwickelte sich von Beginn an ein schnelles, Play off würdiges Match. Wobei Bratislava die ersten 10 Minuten doch mehr das Spiel in ihr Angriffsdrittel verlagern konnten. Mit Fortdauer nahmen die Eagles die Spielgestaltung in Griff. Nicht zuletzt dank fehlerloser Leistungen beider Torhüterinnen endete das erste Drittel torlos.
Mit doppelter Überzahl für die Eagles startete das Mitteldrittel. Dank gutem Penalty-killing blieben die Slowakinnen ohne Gegentreffer. Doch der Druck der Eagles wurde jetzt deutlich stärker. Gute Arbeit im Angriffsdrittel und aufmerksame Verteidigerinnen an der blauen Linie zeichneten jetzt das Spiel der Eagles aus. In der 31 Minute war es dann soweit! Ein gutes Auge von Julia Kainberger – ein langer Pass direkt vor das Tor und Aby Laking erzielte aus kurzer Distanz den mehr als verdienten Führungstreffer. In den letzten Minuten des Mitteldrittel konnte sich Torfrau Paula Marchhart mit drei sehenswerten Paraden auszeichnen und hielt somit die Null bis in die zweite Pause.
Bratislava setzt im Schlussabschnitt alles in die Offensive und Salzburg musste auch einige Strafen nehmen. So war es Radka Trebulova in der 45.Minute, die den Ausgleichstreffer erzielte. Doch die Eagles ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen. So fixierten Jenna Welch (55.Minute) und Ale Lopez nach einem Solo in der 56. Minute den Endstand von 3:1 für den DEC Salzburg Eagles.
Die Eagles gewannen in dieser Finalserie die Bronzemedaille ganz souverän mit zwei Siegen und einem Gesamtscore von 8:2. Wir gratulieren dem jungen Team recht herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg für die folgenden Staatsmeisterschaftsspiele.

DEC Salzburg Eagles gegen HC SKP Bratislava 3:1 (0:0, 1:0,  2:1) Laking, Welch, Lopez resp. Petrasova

Das junge Team der Eagles aus Salzburg feiert den 3.Platz in der EWHL

Das junge Team der Eagles aus Salzburg feiert den 3.Platz in der EWHL

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.