Eagles siegten zweimal

Sonntag, 26.09.2021
Budapest J.A. (HUN) – DEC Salzburg Eagles
1:2 OT (0:0, 1:0, 0:1, 0:1)
Tore für Salzburg: Sophia Volgger (42.), Annika Fazokas (62.)

Samstag, 25.09.2021
DEC Salzburg Eagles – Budapest J.A. (HUN)
1:0 NP (0:0, 0:0, 0:0, 1:0)
Tor für Salzburg: Sophia Volgger (entscheidender Penalty)

Nachdem die Eagles am Samstag nach Penaltyentscheid gegen den Liganeuling Budapest Jegkorong Akademia knapp gewonnen hatten, fand das Rückspiel auch gleich am Sonntag im Volksgarten statt.
Die Eagles starteten deutlich aktiver und aggressiver in das Sonntagsspiel. Dabei konnten die Salzburgerinnen die Partie bis zur Hälfte des Spieles diktieren. Nur den ersten Treffer erzielten die Ungarinnen. In der 31.Minute traf Lilla Faggyas zur überraschenden Führung für Budapest. Doch die Eagles kämpften weiter und konnten die dichte Verteidigung in der 42. Minute mit einem Powerplaytreffer durch Sophia Volgger bezwingen. Wie am Vortag ging auch diese Partie in die Verlängerung.
Da konnten die Eagles dann durch den Treffer von Annika Fazokas in der 62.Minute den Sieg sicherstellen.