Eagles gaben Führung noch aus der Hand

Im ersten Spielabschnitt zeigten die Eagles von Beginn an schnelles Angriffsspiel, Dabei setzten sie das Team Budapest kräftig unter Druck. Hochkarätige Chancen wie in der 11. Minute durch Fazokas oder in den letzten Minuten durch Beiter, Marlene Brunner oder Volgger brachten nicht den überfälligen Führungstreffer. Dazu stand Salzburgs Defensive kompakt und erlaubte den Gästen nicht, ihre schnellen Gegenstöße erfolgreich umzusetzen.

Das Mitteldrittel brachte ein rasantes und schnelles Spiel. Wieder eine Vielzahl an Torchancen für die Eagles. Doch Aniko Nemeth, Torfrau von Budapest hielt mit tollen Reflexen das Tor der Gäste sauber.

Im Verlaufe des Spielabschnittes setzten die Eagles Budapest immer mehr unter Druck. Die Strafen der Gäste häuften sich. Doch von einem erfolgreichen Powerplayspiel waren die Eagles noch entfernt. Vor allem attackierten die Gäste sehr aggressiv. Dazu rettete einmal die Torstange der Eagles vor einem Short hander der Ungarinnen. Beim 4. Powerplayspiel war es dann in der 38. Minute soweit. Die Eagles setzten sich vor dem Tor fest. Tamara Grascher passte zu Alessandra Lopez, der Puck lief weiter zu Sophia Volgger und mit einem gezielten Weitschuss landete dieser im Netz. Dies bedeutete die  wohlverdiente Führung der Eagles.

Am Spielcharakter änderte sich zu Beginn des Schlussdrittel nichts. Hochkarätige Torchancen der Eagles führten weiter nicht zu einem weiteren Torerfolg. Es kam das Gefühl auf – Tore die man nicht erzielt, kassiert man schlussendlich.

So geschah es in der 48. Minute, wo Budapest doch glücklich zum Ausgleichtreffer kam. Rebeka Ungar stocherte den Puck zum Ausgleich ins Tor. Jetzt bekamen die Ungarinnen plötzlich eine zweite Luft. Und die Eagles gaben ein bis dahin tolles und kontrolliertes Spiel aus der Hand. Mit einem Doppelpack durch Aven Nooren (54. & 59.Minute) konnten die Gäste aus Budapest das Spiel noch für sich entscheiden. Ein Powerplay in der letzten Minute für die Eagles und nach einem Timeout setzte Salzburg ohne Torfrau alles auf eine Karte. Dabei glückte Budapest ein Empty net / short handed Goal zum Endstand vn 1:4.

Die Eagles waren damit an diesem Abend unverdient das unterlegene Team.

Aktuell folgt jetzt eine EWHL- Spiel Pause bis Mitte Jänner 2018.

DEC Salzburg Eagles  :  KMH Budapest

1:4  (0:0, 1:0, 0:4)

Tor Salzburg: Sophia Volgger

Foto: FMT-Pictures Salzburg & Salzburg Eagles