Sieg und Niederlage gegen Almaty für die Eagles

Donnerstag, 29.09.2016

Aisulu Almaty – DEC Salzburg Eagles

 

Verdienter Sieg im ersten Spiel gegen Almaty

Almaty aus Kasachstan und die Salzburg Eagles waren die letztjährigen Bronze und Silbermedaillen Gewinner in der EWHL. Daher waren ausgeglichene Partien vorprogrammiert.

Die Eagles begannen mit Volldampf und erarbeiteten Torchance um Torchance heraus. Jedoch war die Torfrau der Gäste aus Almaty erfolgreicher. Sie konnte eine Vielzahl an Torchancen der Salzburgerinnen vereiteln. Somit ging es torlos in die erste Pause.

Das Mitteldrittel war vom Spielverlauf genau das Gegenteil. Rollende Angriffe der Kasachinnen. Auch die Eagles agierten in der Defensive konsequent. Dann war es Salzburgs Hillary Crowe, die in der 39.Minute mit einem sehenswerten Solo den ersten Treffer des Spieles erzielte.

Mit diesem denkbar knappen 1:0 Vorsprung ging es ins Schlussdrittel. Es entwickelte sich in den letzten 20 Minuten ein schnelles und sehenswertes Offensivspiel beider Teams. Als in den letzten beiden Minuten Alamaty den Goalie durch eine Feldspielerin ersetzte, erzielte Marlene Brunner ein short-handed Goal. Endstand somit 2:0 für die Salzburg Eagles und ein erstes Saison- Shut out für Torfrau Sydney Avenson.

 

DEC Salzburg Eagles  :  Aisulu Almaty

2:0 (0:0, 1:0, 1:0)

Treffer für Salzburg: Hillary Crowe, Marlene Brunner

 

Zweites Spiel:

Samstag, 01.10.2016

Aisulu Almaty – DEC Salzburg Eagles

 

Eagles konnten ihre Chancen nicht verwerten

Das Rückspiel gegen die Kasachinnen findet nach Heimrechttausch von Almaty in Salzburg statt. Somit treffen die beiden Teams innerhalb von 48 Stunden das zweite Mal aufeinander.

Nach dem knappen Sieg der Eagles am Donnerstag war ein ausgeglichenes und rasantes Spiel vorprogrammiert.

Almaty fand auch zu Beginn des Spieles mehr Torchancen vor. Doch die Eagles standen in der Defensive sehr gut. Es ergaben sich auch starke Szenen der Eagles vor dem Tor der Kasachinnen. Erfolgreich war dann in der 14.Minute das Team von Almaty, welches den ersten Treffer erzielte. Doch die Eagles konnten gegen Ende des Spielabschnittes das Spiel unter Kontrolle bringen. Topchancen für Crowe, Fazokas und Lopez brachten jedoch keinen Torerfolg.

Ausgeglichen verlief der zweite Spielabschnitt. Für die Eagles brachten die Angriffe jedoch weiterhin keinen Torerfolg. Im Konter waren die Kasachinnen immer wieder enorm gefährlich. Zwei sogenannte hundertprozentige von Almaty konnte Eagles- Goalie Sydney Aveson mit tollen Reaktionen entschärfen. Nichts zu halten gab es jedoch in der 38. Minute bei Eagles Unterzahl. Somit endete das Mitteldrittel abermals mit einem Tor für Almaty.

Die Eagles stellten im Schlussdrittel die Linien um und fanden dadurch rasch den direkten Zug aufs Tor. Die Salzburgerinnen arbeiteten Chance um Chance heraus. Allerdings verhinderten die ausgezeichnete Torfrau von Almaty und auch die Torstange einen Torerfolg.

In der Schlussoffensive der Eagles hatte Almaty noch einmal Puck-Glück. Daraus resultierte der dritte Treffer zum Endstand von 3:0.

 

Aisulu Almaty  :  DEC Salzburg Eagles

3:0 (1:0, 1:0, 1:0)

img_1113