Salzburg Eagles

ÖSM- Klare Siege im kleinen Finale der Eagles gegen Kitzbühel/Kufstein

Für das junge Salzburg Eagles-Team gab es zum Abschluss einer schwierigen Saison doch noch ein Erfolgserlebnis.

In der Damen-ÖSM errangen die Eagles die Bronzemedaille. Nach dem klaren 8:1 Heimsieg am samstägigen Hinspiel im Salzburger Volksgarten setzten die Salzburgerinnen beim Rückspiel tags darauf noch einen drauf.

Schnelles Kombinationsspiel und die Lust aufs Tore schießen setzten die Eagles in Kitzbühel fort.  Agnese Apsite konnte im Startdrittel durch einen Doppelpack die Salzburgerinnen gleich auf die Siegerstraße bringen.

Drei Treffer im Mitteldrittel innerhalb von zwei Minuten brachte dann die endgültige Entscheidung in dieser Finalserie. Eva Schlöglmann, Marissa Graham und Melanie Aigner konnten sich in die Scorerliste eintragen.

Im Schlussdrittel gab es noch ein Schaulaufen beider Teams, wobei Sylvia Dandlberger den Ehrentreffer (53.) der Tirolerinnen erzielte. Den Schlusspunkt setzten wieder die Eagles und zwar wenige Sekunden vor Spielende durch das Tor von Katharina Schober.

„Es freut uns sehr, dass wir der Favoritenrolle gerecht worden sind und uns mit klaren Siegen gegen Kitzbühel/Kufstein durchgesetzt haben“, so Head Coach Eva-Maria Verworner.

 

Samstag, 25.03.2023

DEC Salzburg Eagles / SPG Kitzbühel/Kufstein

8 : 1  ( 5:0, 2:0, 1:1 )

Tore Eagles: Pia Pfann(2), Eva-Maria Verworner (2), Agnese Apsite, Hanna Schwarzer, Hanna Danninger, Marion Rothböck

 

Sonntag, 26.03.2023

SPG Kitzbühel/Kufstein / DEC Salzburg Eagles

1 : 6  ( 0:2, 0:3, 1:1 )

Tore Eagles: Agnese Apsite (2), Eva Schlöglmann, Marissa Graham, Melanie Aigner, Katharina Schober

Foto:  DEC Salzburg Eagles

Die mobile Version verlassen