ÖSM – Eagles waren nervenstark und holten Bronze

Das Hinspiel im kleinen Finale zur ÖSM endete am Samstag mit einem knappen 2 zu 1 Sieg der Lakers aus Kärnten.

Für die Eagles hieß es, innerhalb der 24 Stunden bis zum entscheidenden Spiel zwei in Steindorf, Kräfte zu sammeln und eine gewisse Nervenstärke aufzubauen.

Und dies konnten die Salzburgerinnen in einer schnellen, kampfbetonten und von Spannung kaum zu überbietenden Partie unter Beweis stellen. Bereits nach nicht einmal zwei Minuten konnte Eagles-Kapitänin Lisa Zöhrer mit ihrem Treffer den Gleichstand der beiden Spiele herstellen.

Was dann folgte, war tolles Dameneishockey mit allen Facetten. Starke Defensivarbeit beider Teams, fehlerlose Arbeit der beiden Torfrauen und immer wieder der Zug aufs gegnerische Tor. Zwar konnten die Lakers eine Überzahl an Torschüssen erarbeiten, doch die Eagles waren nicht weniger gefährlich. Gegen Ende des dritten Spielabschnittes mussten die Eagles in die Unterzahl, doch auch diese brenzlige Situation meisterten die Salzburgerinnen nervenstark. So ging es in die Overtime und dann kam der große Auftritt von Zoe Barbier. Nach 64 Sekunden fixierte die Niederländerin im Dress der Eagles den umjubelten Sieg für Salzburg.

Somit sicherten sich die Eagles trotz einer schweren und durchwachsenen Saison den dritten Platz in der ÖSM.

Foto by DEC Salzburg Eagles