Neue Sportliche Leitung des DEC Salzburg Eagles

Eva Maria Verworner übernimmt nach Beendigung ihrer aktiven Karriere ab sofort bei den Eagles die Agenden der sportlichen Leitung.
„Nach den vielen Jahren als Leistungssportlerin möchte ich meiner Leidenschaft, dem Dameneishockey, in einer neuen Tätigkeit nachkommen. Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Aufgabe als sportliche Leitung. Die Eagles sind mein Heimatverein und liegt mir daher sehr am Herzen. Ich möchte das Team auf sportlicher Ebene in eine gute Zukunft führen. Und dies sind in erster Linie die steigenden, professionellen Herausforderungen, einer aktiven, ehrlichen Jugendförderung im Rahmen des LLZ-Salzburg. Auch der stetig steigenden Qualität vom internationalen Dameneishockey müssen wir uns stellen und an entsprechenden Lösungen arbeiten.
Salzburg ist seit Beginn des Dameneishockeys ein Top Verein und ich setzte alles daran, dass dies weiterhin so bleibt. Meine Jahre im Ausland haben mir gezeigt, wie in anderen Ländern gearbeitet wird und ich möchte versuchen einige dieser Dinge hier in Salzburg umzusetzen
Mein Traum wäre, durch attraktive Rahmenbedingungen vielen jungen Mädels in Salzburg die Möglichkeit zu geben, diesen tollen Teamsport auszuüben.“
Wir wünschen Eva Maria, ausgebildete Trainerin mit B-Lizenz, Eagles 2 Headcoach (2014-2020) und Assitent Coach des österreichischen U-18 Nationalteams (2021) viel Freude und Erfolg für die neuen Aufgaben.

Foto: Michael Preschl Photography