Graz gelang die Revanche

Nachdem das Samstagspiel der Salzburg Eagles gegen den EVB Südtirol kurzfristig abgesagt werden musste, waren die Huskies aus Graz am Sonntag im Volksgarten zu Gast.

Das Hinspiel in Graz konnten die Eagles überraschend gewinnen. Doch diesmal zeigte sich Graz von einer anderen Seite. Druckvoll und ständig nach vorne orientiert mussten sich die Salzburgerinnen auf die Defensive beschränken.

Im Startdrittel gingen die Gäste bereits nach drei Minuten durch Zoe Barbier in Führung. Den zweiten Treffer für Graz konnte Sara Confidenti Mitte des Drittels erzielen. Dann war es Pia Pfann die zwei Minuten vor Drittelpause zum Anschlusstreffer der Eagles traf und somit die Hoffnungen der Salzburgerinnen wieder aufkeimen lies.

Das Mitteldrittel ging jedoch klar an die Grazerinnen. Mit Treffern von Zoe Barbier, Lena Dauböck und Simona Grascher setzten die Steirerinnen kräftig auf.

Zwar kämpften die Eagles um jeden Puck doch Graz war einfach effektiver und mit Treffern durch Barbier und Confidenti ging die Partie klar an die Huskies.

DEC Salzburg / EC Graz Huskies 1:7 (1:2, 0:3, 0:2)

Tor für Salzburg: Pia Pfann

Foto:Michael Preschl Photography