Gegen Bozen war für die Salzburgerinnen nichts zu holen

Zu Beginn ein abtasten beider Teams mit leichten Feldvorteilen der Gäste aus Bozen ohne wirklich torgefährlich zu sein. Das änderte sich gegen Hälfte des ersten Spielabschnittes. Beide Teams nahmen abwechselnd Strafen und das Powerplay der Salzburgerinnen wie auch der Boznerinnen war stark. Doch die Torfrauen ließen keine Treffer zu. Torlos ging in die erste Spielpause.

Die Südtirolerinnen starteten aktiver in das Mitteldrittel. Schnelles, körperbetontes Dameneishockey entwickelt sich. In der 46 Minute konnten sich die Gäste im Angriffsdrittel festsetzen. Daraus erzielten die Boznerinnen den ersten Treffer. Es dauerte einige Minuen bis die Salzburgerinnen wieder in Spielfluss kamen. Hochkarätige Torchancen auf beiden Seiten vereitelten jeweils die Torfrauen, die beide sehenswerte Saves zeigten. Mit dem knappen Rückstand von 0:1 geht es in die Pause.

Das Schlussdrittel gehörte den Gästen aus Bozen. Die Salzburgerinnen konnten nicht wirklich ins Spiel finden. Zudem hatten die Salzburgerinnen kein Puckglück. So waren es die Gäste die in der 50. (PP1) und 51. Minute mit zwei Treffern das Spiel entschieden. Die Strafbank der Salzburgerinnen kühlte im Schlussdrittel auch nicht wirklich aus. Der vierte Treffer für Bozen, abermals aus einem Powerplay, setzte in der 58. Minute dann den Schlusspunkt.

 

DEC Salzburg Eagles  :  EV Bozen Eagles

0:4 (0:0, 0:1, 0:3)