EWHL-Supercup: Niederlage für Austrian Eagles Select

Der Tabellenführer aus Ingolstadt war am Samstag in Salzburg zu Gast. Von Beginn an zeigte das bayerische Team schnelles, körperbetones und technisch hochwertiges Eishockey. So taten sich die Eagles in den ersten 20 Minuten sehr schwer, sich auf die Gegnerinnen einzustellen. Ein Powerplaytor (3.Min) und zwei rasche Treffer in Minute 11 und 12 brachten den Ingolstädterinnen doch eine respektable Führung.

Im Mitteldrittel nahmen die Eagles das schnelle Spiel an. Zwar hatten die Gäste einen Überhang an Tochancen, doch die Eagles hatten auch ihre Torchancen. Bemerkenswert aus Salzburger Sicht war die starke Defensivarbeit. Und nicht zuletzt durch tolle Saves von Eagles Goalie Sydney Avenson endete der Spielabschnitt torlos.

Das Schlussdrittel war von den Spielanteilen ausgeglichener. Jetzt waren die Eagles endgültig im Spiel angekommen. Daraus entwickelten sich sehenswerte 20 Minuten Dameneishockey. Zwar konnte Ingolstadts Topstürmerin McCann nach einem groben Verteidigungsfehler ihren zweiten Treffer an diesem Tag erzielen – doch die Eagles erarbeiteten sich hochkarätige Torchancen. Zählbares war an diesem Tag nicht dabei. Dazu kam auch noch eine Verletzung von Nina Brunner, die zur medizinischen Kontrolle ins Krankenhaus musste. Interessant waren auch die letzten drei Minuten des Spiels. Die Eagles ersetzten den Goalie mit einer Feldspielerin. Doch drei Topchancen konnten nicht verwertet werden.

Austrian Eagles Select /  ERC Ingolstadt 0:4 (0:3, 0:0, 0:1)

img_3022img_3038img_3032img_3026img_3040