EWHL: Den Sabres gelang die Revanche

Die ersten Minuten waren ein wahrer Schlagabtausch zwischen den beiden österreichischen Topteams. Schnelle Spielzüge und intensive Zweikämpfe dazu fehlerlose Goalis. Wobei klar zu erkennen war, dass die Gästen aus Wien nach der überraschenden Niederlage vom letzten Samstag wieder zeigen wollten, wer im heimischen Dameneishockey die Nummer eins ist. Ein offener Schlagabtausch folgte wobei sich doch die Sabres spielfreudiger gaben. So war es in der 18. Minute die Wienerinnen Valentina Bettarini, welche die Gastmannschaft in Führung brachte. Just in dem Moment, als die Eagles nach einem Unterzahlspiel wieder komplett waren.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes gab es eine Strafe gegen die Sabres. Aus diesem Powerplayspiel der Eagles erzielte Anna Meixner nach einem Solo ein shorthanded Goal. Doch die Eagles setzten gleich nach und erzielten zwei Minuten später den Anschlusstreffer durch Sarah Campbell. Jetzt zeigte sich jedoch die Klasse der Gäste aus Wien – mit schnellem Passspiel und rascher Überbrückung des Mitteldrittels setzten sie die Eagles ständig unter Druck. Dazu kam, dass die Eagles zu wenig konsequent nachsetzten. So gelang den Sabres durch Meixner und Esther Kantor (2x) die Vorentscheidung in diesem Spiel. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Eagles nicht dagegen halten. Mit 1:5 ging es in die Pause.
Schlussdrittel im Volksgarten und die Eagles kamen wieder besser ins Spiel. Es gelang den Salzburgerinnen jedoch kein weiterer Treffer. Im Gegensatz dazu verwerteten die Sabres nach individuellen Fehlern der Eagles noch zwei weitere Treffer in den letzten fünf Spielminuten.
(Anna Meixner und Kaitlin Spurling) Das Spiel endete mit 1 : 7.
Jetzt heißt es, volle Konzentration auf das Sonntag-Spiel gegen Budapest.

DEC Salzburg Eagles : EHV Sabres Wien
1:7 (0:1, 1:4, 0:2) Treffer für Salzburg: Sarah Campbell
Sarah Campbell erzielte den einzigen Eagles-Treffer (Foto Salzburg Eagles)