Eagles verspielten klare Führung gegen Neuberg

Die Gäste aus Neuberg starteten mit mehr Elan in diese Partie. Erarbeiteten sich Chance um Chance, scheiterten jedoch mehrmals an Salzburgs Torfrau Kristina Apsite. Die Eagles konnten nicht richtig ins Spiel kommen. Bis zur 18.Minute. Da zog Hanna Schwarzer halblinks ab und überraschte die Torfrau der Steirerinnen. Das so wichtige erste Tor erzielten somit die Salzburgerinnen.

Salzburg kam mit viel Schwung aus der Pause und konnte durch Katelyn DeVoe in der 24.Minute auf zwei Treffer erhöhen. Es folgte ein deutlich schnelleres Spiel als im ersten Drittel mit Chancen auf beiden Seiten. Schließlich gelang den Highlanders in der 28.Minute durch Alyssa Hulst der Anschlusstreffer und nach einem misslungenen Pully der Ausgleich. Nicole Vigilanti scorte zwei Minuten vor der Drittelpause.

Der Schlussdrittel gehörte wieder den Gästen aus Neuberg die durch Neisha Germann in der 44.Minute erstmals in Führung gingen. In Folge ging das Spiel munter hin und her ohne das weitere Treffer fielen. Erst in den letzten beiden Minuten als Salzburg Torfrau vom Eis ging kam nochmals Spannung auf. Doch den Eagles blieb der Ausgleich verwehrt.

 

Samstag, 02.12.2023

DEC Salzburg Eagles  /  KSV Neuberg Highlanders

2 : 3    ( 1:0, 1:2, 0:1 )

Tore Eagles:  Hanna Schwarzer, Katelyn DeVoe

Foto: DEC Salzburg Eagles