Eagles siegten gegen die Lakers

Die Matchwinnerin der Eagles war die Rückkehrerin Annika Fazokas mit drei Treffern gegen die Kärntner Lakers.
Die Salzburgerinnen begannen mit schnellen Kombinationsspiel und konnten bereits nach fünf Minuten durch Annika Fazokas zum ersten Mal anschreiben. Annika Fazokas war es dann auch, die vier Minuten später den zweiten Eagles Treffer erzielte. In Folge verabsäumten es die Salzburgerinnen den Deckel drauf zu setzen.
So kam es dann im Mitteldrittel, dass die Lakers durch einen Treffer von Lena Dauböck (23.) wieder ins Spiel zurückkamen. Weitere Treffer wurden jedoch auf beiden Seiten durch gute Defensivarbeit beider Teams vereitelt.
Im Schlussabschnitt besonnten sich die Eagles wieder ihrer Stärken. Schnelles Spiel und Kampf um jeden Puck. Und wieder traf Annika Fazokas und stellte den zwei Treffer Vorsprung wieder her (47.Minute). Die Lakers versuchten nochmals in Spiel zu kommen. Doch den nächsten Treffer erzielten wieder die Salzburgerinnen. Emilie Brigham traf fünf Minuten vor Spielende und machte für den DEC alles klar. Zwar konnten die Kärntnerinnen durch Christina Schusser in der Schlussminute das Ergebnis noch verbessern, den Auswärtssieg der Eagles konnte dies jedoch nicht mehr verhindern.

Sonntag, 03.10.2020
KEHV Lakers / DEC Salzburg Eagles
2 : 4 (0:2, 1:0, 1:2)
Tore Eagles: Annika Fazokas (3), Emilie Brigham


Fotos Eagles & FMT-Pictures/Sepp Kühnhold