Eagles gewinnen in Overtime

Der DEC Salzburg Eagles startete mit einem knappen 3 zu 2 Sieg (OT) gegen Neuchatel Hockey Academy in die heurige Saison.
Beide Teams agierten in diesem EWHL Supercupspiel über die gesamte Partie sehr offensiv. Die Gäste aus der Schweiz konnten zwar mehr Schüsse (36 / 45) auf das Tor von Eagles Neuzugang Carmen Lasis verbuchen, doch am Ende erzielte Emilie Brigham in der ersten Overtime-Minute den Siegestreffer für Salzburg.
Emilie Brigham brachte das Heimteam in der 14. Minute in Führung. Neuchatel glich durch Gendarm (37.) im Mitteldrittel aus. Durch Annika Fazokas Treffer (47.) gingen die Eagles abermals in Führung. Doch die Gäste kämpften sich durch Ingold mit einen Shorthander drei Minuten vor Spielende wieder in diese Partie zurück.

Foto Salzburg Eagles

Sonntag, 20.09.2020
DEC Salzburg Eagles : Neuchatel Hockey Academy (SUI)
3 : 2 OT (1:0, 0:1, 1:1, 1:0)
Treffer für Salzburg: Emilie Brigham(2), Annika Fazokas