Eagles feierten Shutout-Sieg gegen Bratislava

Das Spiel begann mit einem Sturmlauf der DEC Salzburg Eagles. Torchance um Torchance arbeiteten sich die Salzburgerinnen heraus. Doch die Defensive der Gäste aus der Slowakei stand sehr gut. Entlastungsangriffe von Bratislava brachten jedoch immer wieder Gefahr vor dem Tor der Eagles. Torlos ging es in die erste Drittelpause.

Im Mitteldrittel gestalteten die Gäste die ersten 10 Minuten. Torchancen ließen die Eagles jedoch nicht viele zu. Im Laufe des Drittels kamen jedoch die Eagles wieder in Spielfluss und erarbeiteten sich gegen Ende vier wirklich hochkarätige Torchancen. Zweimal die Torfrau und zweimal die Torstange – allerdings weiterhin kein Treffer.

In Unterzahl gingen die Eagles ins dritte Drittel und zeigten ein starkes Unterzahlspiel. Jetzt steht das Spiel vor der Entscheidung. Dann die 44. Minute. Starker Angriff der Eagles über Julia Kainberger zu Hillary Crowe und Sarah Campbell konnte zum wichtigen ersten Tor abschließen. Sekunden später eine Strafe gegen Bratislava. Wieder Sekunden später erhöhte Eva Verworner auf 2 zu 0. Und die Eagles setzten nach. Arbeiteten zudem weiter konsequent vor dem eigenen Tor. Mehrmals zeichnete sich auch Sydney Aveson mit tollen Saves aus und konnte dann schlussendlich ein wichtiges Shutout gegen Bratislava verzeichnen. Den Schlusspunkt setzte wieder Salzburgs Topscorerin, Hillary Crowe mit einem Empty net Goal in der vorletzten Minute.

„Trotz des relativen klaren Endergebnisses war das Spiel lange ausgeglichen. Wir zeigten heute viel Geduld und ließen in der Defensive sehr wenig zu. Gratulation der Offensivabteilung, die in den entscheidenden Momenten treffsicher waren.“, so die sehr zufriedene Eagles Torfrau Sydney Aveson.

 

DEC Salzburg Eagles  :  HC SKP Bratislava

3:0 (0:0, 0:0, 3:0)

Treffer für Salzburg: Sarah Campbell, Eva Verworner, Hillary Crowe