Salzburg Eagles

Annikas neue Herausforderungen

Leksand in Schweden ist das aktuelle Ziel der langjährigen Eagles Spielerin, Annika Fazokas. Die Zellerin war jahrelang eine der großen Stützen im Team des DEC Salzburg Eagles. Annika zählt zu den stärksten Defensivspielerinnen des Landes. Zudem spielte die gelernte Verteidigerin bei den Eagles auch einige Saisonen als Flügelstürmerin. Und dies auch sehr erfolgreich. Nicht zuletzt wurde Annika als „Forward“ in das EWHL- All Star Team 2021 gewählt. Dazu gehört sie im österreichischen Nationalteam zu den absoluten Leistungsträgerinnen.
„Auch wenn für mich die Zeit in Salzburg eine sehr schöne war, freue ich mich jetzt sehr, in der professionellen schwedischen Damenliga (SDHL) eine nächste Herausforderung zu finden. Leksands IF hat dieses Jahr nochmal deutlich ins Dameneishockey investiert und verfügt somit über mehr als nur die notwendigen Ressourcen und Rahmenbedingungen, um erfolgreich zu sein. Wenn wir Spielerinnen diese nutzen und als Team gemeinsam hart arbeiten, denke ich, können wir einiges erreichen.
Mein persönliches Ziel ist, meine Fähigkeiten am Eis weiterzuentwickeln und ich denke, Leksands IF bietet das perfekte Umfeld dafür. Dazu kommt, dass die schwedische Liga ein gewisses, bisher untersagtes Körperspiel in dieser Saison zulassen wird. Interessant dabei, wie wird sich dies generell auf das Dameneishockey auswirken. Also viel Neues und Herausforderndes erwartet mich im Norden Europas“, so Annika Fazokas.
Die Eagles-Family wünscht Annika viel Erfolg und dankt ihr vielmals für die tolle Zeit in Salzburg.

Foto: FMT-Pictures by Sepp Kühnhold

Die mobile Version verlassen