Zürich Trophy – 4./5. September

Anfang September nahmen wir an der gut besetzten Zürich Trophy teil. 4 Partien standen am Programm, jeweils mit 3 x 15 Minuten Spielzeit.

Nach einer strapaziösen Anreise (wir starteten in Salzburg um 2 Uhr Nacht), waren wir am Samstag ziemlich gerädert und verloren das erste Spiel gegen den Turnierveranstalter, die ZSC Lions mit 0:4. Am Abend hielten wir gegen den späteren Turniersieger, die Mad Dogs aus Mannheim, zwar gut dagegen, verloren aber mit 0:6.

Am zweiten Tag lief es dann gegen den dänischen Meister Hvidovre besser und wir konnten mit einem 1:1 einen Achtungserfolg erreichen. Nadja Granitz hatte schon in der 2. Spielminute die Führung erzielt, die bis zur 33. Minute hielt. Im letzten Spiel unterlagen wir dann den Eisbären Berlin zwar mit 2:8, hielten gegen den starken Gegner trotzdem gut mit. Die Tore erzielten Marja Linzbichler schon nach 6 Sekunden bzw. eine der neuen Legionärinnen, Anelise Rice. Für beide waren es die ersten Tore im Eagles-Dress. Das Nachwuchstalent Hanna Schwarzer konnte sich mit 2 Assists gut in die Kampfmannschaft einführen. Den Turniersieg holten sich die Mad Dogs aus Mannheim.


Mit Annelise Rice (li.) und Marja Linzbichler erzielten 2 neue Spielerinnen der Eagles beim Turnier in Zürich ihre ersten beiden Tore. Herzliche Gratulation Annelise und Marja!