Verdienter Heimsieg gegen Budapest

Im zweites Spiel des EWHL Supercup an diesem Wochenende ging es für das Select- Team der Eagles gegen Budapest.

Das Spiel begann sehr rassig. Torchancen von der ersten Minute auf beiden Seiten. Gegen Mitte des Spielabschnittes gelang es den Gästen aus Ungarn dem Spiel mehr Akzente zu setzen. Jetzt war die Defensive der Eagles gefragt. Einige brenzlige Situationen konnten auch sehr gut entschärft werden. Das Drittel endete somit torlos.

Das Bild änderte sich im zweiten Spielabschnitt. Die Eagles konnten sich von Beginn an gut im Angriffsdrittel festsetzen. In der 26. Minute erzielte Alessandra Lopez nach Traumpass von Hillary Crowe den Führungstreffer für die Heimmannschaft. Die Eagles setzten nach. Doch Budapest war immer brandgefährlich.

Das Schlussdrittel zeigte weiterhin schnelles, körperbetontes Dameneishockey. Die Eagles waren meist einen Schritt schneller und konnten durch Tore von  Hillary Crowe (36.) und durch einen Short hander von Annika Fazokas (53.) mit drei Toren in Führung gehen. Zwar konnte Budapest durch Esther Kantor in der 55. Minute noch den Anschlusstreffer erzielen, doch die Austrian Eagles Selects verwalteten in den letzten Minuten geschickt das Ergebnis.

 

Austrian Eagles Select  :  KMH Budapest Select

3:1 (0:0, 1:0, 2:1) Treffer für Salzburg: Alessandra Lopez, Hillary Crowe, Annika Fazokas

 

Annika Fazokas (weißes Dress) – Torschützin am Samstag und am Sonntag

Foto Salzburg Eagles