Portrait: Melanie Hager

Melanie Hager spielt ihre 14.(!) Saison im Salzburger Team. Meli, als große Kämpferin um jeden Puck bekannt, ist somit ein wirkliches Urgestein im Salzburger Dameneishockey. Bereits mit 13 begann die 28 jährige ihre sportliche Karriere im Team der Ravens (=jetzt Eagles). Außer einer einjährigen Unterbrechung (Studienjahr in Wien, Eishockey bei den Sabres) kämpfte sie immer um Erfolge für das Salzburger Team. Durch den vollen Einsatz am Eis und ihre allgemein positive Einstellung ist Melanie auch ein Vorbild der Nachwuchsspielerinnen des DEC Salzburg Eagles geworden.
„Während der langen Zeit mit dem Eagles Team gab es natürlich viele lustige aber auch anstrengende Episoden auf und abseits der Eisfläche. Speziell herausheben möchte ich jedoch, dass wir im Team immer auf großen Zusammenhalt und aktiven Freundschaften sehr viel Wert legten. Zudem treten wir aktiv für gemeinsame Ziele ein. Somit ging für mich die positive Einstellung am Eishockey nie verloren!“

Melanie Hager
Trikotnummer 22
Angriff
Lieblingsgetränk : Hollersaft
Urlaubszielländer: Ans Meer zum Entspannen
Allerdings muss beim Urlaub auch immer ein gewisses sporteln dabei sein !
Fotos: Michael Preschl Photography / Sepp Kühnhold FMT-Pictures