Portrait: Lena Wurzer

Mit Lena Wurzer findet wieder ein großes Talent aus Zell am See den Weg zu den Salzburg Eagles.
„Mit dem Eishockey begann ich im Alter von 4 Jahren in der Hockeyschule von Zell am See. Gemeinsam mit meinem Bruder durchlief ich bis zur U16 den normalen Spielbetrieb bei den EKZ Juniors zusammen mit den Jungs. In der aktuellen Saison wechselte ich zu den Eagles (Trikotnummer 23) und kann somit international hochkarätiges Dameneishockey spielen. Meine Ziele mit dem neuen Team sind hochgesteckt. EWHL-Final four und die ÖSM gewinnen. Dazu finde ich, dass beim Eagles Team die Voraussetzungen gegeben sind. Tolle, positive Stimmung im Team und ein professionell geführtes Umfeld. Wochentags trainiere ich allerdings weiterhin mit der U18/20 in Zell am See, da es sich mit der Schule nicht anders ausgehen würde.
Letzte Saison konnte ich mit dem A-Nationalteam in Vaujany (FRA) WM-Luft schnuppern. Vier Monate davor spielten wir mit dem U18-Nationalteam die WM in Asiago (ITA).
Ausgleich von Schule und Eishockey finde ich mit einem spannenden Buch. Und als Wintersportlerin steht bei mir natürlich Schi fahren auch an oberster Stelle.
Ob das Pendeln zwischen Zell am See und Salzburg für mich nicht zu anstrengend ist? Ganz im Gegenteil. So kann ich die Unterschiede meiner beiden Lieblingsorte bestens auskosten. Die gewohnte Umgebung in Zell und das umfassende Angebot an Sport, Kultur und Freizeitmöglichkeiten in der Stadt Salzburg!“
Fotos Michael Preschl Photography/Sepp Kühnhold FMT-Pictures